top of page
Personaladministration-CH-Treuhand-Swiss.jpg

Personaladministration

Eine strukturierte Lohn- & Personaladministration ist für jedes Unternehmen essenziell. Wir helfen hier in Teil oder übernehmen Ihre gesamte Lohnbuchhaltung.

Aus Erfahrung sprechend ist die Lohnbuchhaltung aufgrund Ihrer Komplexität häufig eine unterschätzte Belastung in der Personaladministration bei KMUs und Startups. Wir übernehmen Ihre Lohnbuchhaltung, damit sich Ihre Buchhalter auf die wesentlichen Prozesse konzentrieren können.

Unsere Buchhalter verfügen über jahrelange Erfahrung und übernehmen folgende Aufgaben für Sie:

  • Monatliche Lohnverarbeitung

  • Lohnausweise erstellen

  • Jahresendverarbeitungen für die Sozialversicherungen vornehmen

  • Quellensteuer abrechnen

  • Beratung in Sozialversicherungsangelegenheiten sowie im Vertragswesen
    Sozialversicherungsabrechnungen für Unfall- und Krankentaggelder sowie für Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen erstellen

  • Ein- und Austrittsprozesse bei Mitarbeitenden vornehmen

  • Revisionen von Sozialversicherungen vorbereiten und begleiten

bottom of page